· 

Ihr habt die Süsskartoffeln gerettet

Trotz grosser Werbeaktion in den sozialen Medien und einem Bericht in der lokalen Zeitung hätten wir nicht mit einem solchen Besucheraufmarsch gerechnet. Kurz nach Eröffnung strömten die Menschen aus allen Himmelsrichtungen zum Bauernhof. Es wurden Süsskartoffeln verkauft, welche dem Durschnittskonsumenten zu gross sind, und aus diesem Grund vernichtet hätten werden müssen. Manch einer erhielt von den Produzenten Sebastian und Christoph Hagenbuch noch einen guten Rat, wie dieses gesunde Gemüse am besten gelagert werden sollte und wie die Vermehrung im eigenen Garten am besten gelingt. Natürlich gab es für alle Besucher Süsskartoffelsuppe zum Probieren. So machten es sich viele Süsskartoffel-Retter auf der Terrasse bequem und schauten dem Markt-ähnlichen Treiben zu. Am Ende des Tages waren nicht nur 60 Liter Suppe gegessen, sondern auch knapp zwei Tonnen Süsskartoffeln verkauft. Wir sind total überwältigt und uns bleibt nur "VIELEN HERZLICHEN DANK" zu sagen!

 

Am 5. Juni wurden die letzten Süsskartoffeln für die Saison 2019 gepflanzt, hoffen wir auf eine ebenso gute Ernte wie im 2018, damit am Herbstfest am 19. Oktober 2019 wiederum viele Süsskartoffeln unter die Leute gebracht werden können. 

Rezepte

Hier nur einige Rezepte:

Weitere Rezepte direkt auf süsskartoffel.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0