· 

Wine & Dine mit dem Weingut DAVAZ

Luca Davaz präsentierte am Samstagabend seine Weine bei uns im Gasthaus zum Bauernhof. Begleitet wurden die erstklassigen Weine aus der Bündner Herrschaft von regionalen Spezialitäten wie Capuns, Pizokel oder Bündner Nusstorte - natürlich zubereitet von Andi.

Ein weiterer lehr- und erlebnisreicher Abend in lockerer Atmosphäre gehört der Vergangenheit an. 

WIE FUNKTIONIERT EIN WINE & Dine eigentlich?

Haben Sie sich auch schon gefragt, was ein Wine&Dine ist? Gerne hier eine kurz Beschreibung, wie dies bei uns durchgeführt wird:

 

Ein Wine & Dine ist nichts anderes, als dass zu den jeweiligen Gängen zwei bis drei Weine serviert werden und dass der Abend ein Thema hat. Zum Beispiel: "Die Weine des Winzers XY", "Wein zu vegetarischen Menus", "Chardonnay aus verschiedenen Regionen", usw. Der Kreativität ist hier kein Ende gesetzt. Steht das Thema fest, wird der dazu passende Menuplan erstellt. 

 

Der Abend verläuft dann pro Gang wie folgt: Zuerst werden die zwei bis drei Weine serviert. Der Winzer stellt seine Weine vor und beantwortet die allfälligen Fragen der Gäste. Ebenso wird das dazu servierte Menu vorgestellt. Dieses wird nach der Vorstellung aufgetragen, und beides kann zusammen genossen werden. Selbstverständlich müssen die Weingläser nicht alle ausgetrunken werden - ein Spucknapf steht auf jedem Tisch und Wasser sowie Kaffee sind natürlich im Preis inklusive.

 

Muss ich ein Weinkenner sein? Ganz und gar nicht - die einzige Bedingung: Man sollte Wein mögen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0