glückliche hühner

Besonders viel Freiraum und Lebensqualität sowie eine natürliche Fütterung der Hühner sind uns wichtig. Deshalb fährt unser Hühnermobil wöchentlich auf der Wiese weiter. Dadurch können die Tiere immer frisches Gras fressen und stets an neuen Orten nach Würmern und Körnern scharren. Wir werden nicht nur mit glücklichen und gesunden Hühnern belohnt, sondern auch mit Eiern von besonders hoher Qualität. Dies zeigt sich an der leuchtend gelben Farbe des Eidotters und am intensiven Geschmack der Eier. 

 

Der Hühnerstall bietet Platz für rund 300 Hühner, wir halten darin momentan 200, um noch mehr Platz für jedes Huhn zu garantieren. 

Täglich um die Mittagszeit, wenn die Hühner ihre Eier gelegt und genügend Futter gefressen haben, gehen sie auf die Wiese, um im Grünen zu picken. Schon nach wenigen Tagen ist der Rasen "gemäht" und sie ziehen weiter.  Gerne zeigen wir Ihnen persönlich, wie unser Hühnermobil aussieht - auch von innen.

 

Die Eier kann man direkt auf dem Bauernhof kaufen, im "Lädeli zum Bauernhof" von Andi und Tini, wo es vom Apfelmus bis zum Holunderblütensirup noch ganz viele andere Köstlichkeiten gibt.

 

Wir freuen uns auf Sie, Christoph und Andi Hagenbuch